Erfolgsgeschichte - 10 Jahre GT people work
Kategorie
Weiterempfehlen
Als Regina und Thomas Broda das Unternehmen gründeten, hatten sie die Vision den Ruf der Personaldienstleistung, im Speziellen den Ruf der Zeitarbeit, durch ihr Wirken signifikant zu verbessern. Oft wird pauschalisiert oder politisiert und die Dienstleistung nicht auf eigene Erfahrungen sondern auch häufig durch Hörensagen verunglimpft. - Denn die Dienstleistung Zeitarbeit (Arbeitnehmerüberlassung) ist wesentlich besser als ihr Ruf.
Als Unternehmerpaar ist bis heute unsere wichtigste Erkenntnis, dass alle vereinbarten Werte auch tatsächlich gelebt werden. Unsere seit der Gründung festgelegten Unternehmenswerte sind die Authentizität, Wertschätzung, Integrität, Weiterentwicklung, Erfolg und Ehrlichkeit. Diese Werte finden stets im Tagesgeschäft ihre Anwendung und werden für alle Beteiligten erlebbar, denn wir wollen eine "Gewinnbringende Personaldienstleistung für Mitarbeiter und Unternehmen".
Bis heute hat sich dieses wertebasierte Handeln im täglichen Geschäft etabliert und wir können dies auch z.B. an unseren weit überdurchschnittlich guten Bewertungen von Bewerbern und Mitarbeitern bei kununu oder an unseren langjährigen sehr guten Kundenbindungen erleben!
Hier einige unserer Stationen seit unserer Unternehmensgründung.
04. November 2020
- Wir feiern 10-jähriges Jubiläum und verschieben unsere Feierlichkeiten auf ...
01. Oktober 2020
- GRATULATION: Tiziana Bayer hat sich zur Sales & Operations Managerin (Betriebsleiterin) erfolgreich weiterentwickelt und übernimmt mit sofortiger Wirkung die Verantwortung für den weiteren Aus- und Aufbau des operativen Geschäfts.
01. September 2020
- Dominique-Ines Gamisch beginnt als vierte Auszubildende ihre Ausbildung bei GT people work zur Personaldienstleistungskauffrau.
05. Februar 2020
- Frau Tanja Schreiber beginnt als Sales & Teamassistent (Teamassistentin) und bereichert das Team der GT people work mit ihrer fröhlichen und begeisternden Wesensart.
05. Oktober 2019
- Wir gewinnen unseren 150. Kunden und bieten ihm einen Mehrwert, der dadurch auch sein Unternehmen erfolgreich weiterentwickeln konnte.
10. Juli 2019
- Herr Roman Kulinic schließt erfolgreich, mit guten Noten, seine Ausbildung zum Personaldiensteistungskaufmann ab. Anschließend entschloss er sich seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung, ein duales Studium folgen zu lassen. Wir wünschen ihm dazu alles Gute.
01. September 2018
- Frau Merve Ertekin beginnt als unsere dritte Auszubildende Personaldienstleistungskauffrau erfolgreich ihre Ausbildung.
01. Februar 2018
- Nach erfolgreich bestandener Prüfung zur Personaldienstleistungskauffrau startet Frau Tiziana Bayer als Personalberaterin bei GT people work weiter voll durch. Sie übernimmt im Schwerpunt die Sparte der Zerspanungsberufe und einige andere Bereiche.
01. Februar 2018
- Frau Anja Zirkel startet als ausgebildete Bilanzbuchhalterin in unserer Buchhaltung und übernimmt einen überwiegenden Bereich der operativen Buchhaltung mit Finanz-, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung.
12. September 2016
- Herr Roman Kulinic begann als dritter Auszubildender erfolgreich seine Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann.
09. September 2016
- Wir gewinnen unseren 100. Kunden, der auch gleichzeitig unser 50. Handwerkskunde ist. Im Handwerk können wir unter anderem unsere Stärken ausspielen und unseren Kunden aus dem Baunebengewerbe die Vorteile der Personaldienstleistung aufzeigen. Frau Regina Broda hat im familieneigenen SHK-Betrieb ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und viele Jahre in allen Bereichen des Familienbetrieb mitgearbeitet. Heute führt ihr Bruder das Unternehmen in dritter Generation erfolgreich weiter.
15. Juni 2016
- Wir erhalten unsere erste 5.0 Sternebewertung von max. 5 Sternen auf kununu. Hinter kununu verbirgt sich die mit Abstand größte und bekannteste Arbeitgeber-Bewertungsplattform (nachweislich) im deutschsprachigen Raum.
03. Februar 2016
- Unser Wachstum und die Marktsituation erfordern eine weitere Schärfung unserer Spezialisierung auf gewerblich-/technische, kaufmännische und akademische Fachkräfte in acht Schwerpunktbranchen. So können wir unseren Kunden noch gezielter und professioneller den gewünschten Mehrwert bieten.
04. November 2015
- GRATULATION: Die GT people work feiert ihr fünfjähriges erfolgreiches Bestehen. Nicht alles war erfolgreich, aber immer eine wichtige Erfahrung für unsere Weiterentwicklung.
- Eine erste Zwischenbilanz: Mit einem guten Businessplan den Gründerpreis Baden-Württemberg (2011) zu gewinnen war grandios, doch diesen Businessplan dann auf die wirtschaftliche Straße zu bringen, waren zwei paar Stiefel. Manches mal haben wir uns zu kleine, mal zu große oder auch unterschiedliche Stiefel angezogen. Vieles funktionierte, einige Ergebnisse aber nicht (eine Erkenntnis z.B. war, die richtige Balance zwischen Kundengewinnung und Personalrekrutierung zu finden. Auch purer Aktionismus hielt uns vom Aagieren ab und oftmals reagierten wir dann nur, also gaben wir immer wieder die Steuerung aus der Hand, da wir uns von den Umständen haben lenken lassen.).
- Da in den Gründungsjahren nicht alles rund lief, wir aber an die Idee der gewinnbringenden Personaldienstleistung aller Beteiligten glaubten, sowie ein grandioses Team hinter der GT people work stand, investierte das Gründerpaar erneut finanziell. Dabei wurde in verkaufsverbessernde Maßnahmen gleichermaßen investiert, wie in die Infrastruktur für bessere Rekrutierungsergebnisse, zusätzlich wurde auch in IT-Systeme, wie Hard- und Software investiert. Ebenso wurden einige Konsolidierungsmaßnahmen, wie z.B. in Kostendisziplin investiert.
01. September 2015
- Tiziana Bayer tritt als zweite Auszubildende der GT people work ihre Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau erfolgreich an.
22. September 2014
- Wir verstärken unser Team durch eine erfahrene Personaldisponentin/Personalberaterin. Ihre Kontakte zu Bildungspartnern werden vertieft und die Kooperation mit diesen Partnern weiter gestärkt.
15. September 2014
- Mit unserem 75 Kunden im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung aus der mittelständischen Industrie verstärken wir unsere Marktposition bei unserer Zielgruppe der KMU´s.
01. August 2013
- Ein herber Rückschlag; aufgrund der Insolvenz unseres damaligen Backoffice-Partners, der unsere gesamte Finanz-, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung durchführte, übernahmen wir innerhalb von 4 Wochen in Eigenregie mit DATEV unsere Buchhaltung. Nach der Übernahme stellten wir zusätzlich viele Ungereimtheiten in der Umsetzung unserer bisherigen Buchhaltung fest. In den folgenden Monaten haben wir viel Zeit in Schulung und Weiterbildung sowie viele Gespräche mit unseren steuerberatenden Partnern investiert.
15. April 2013
- Die GT people work richtet sich erstmalig seit Gründung grundsätzlich in den Geschäftsfeldern neu aus und positioniert sich als spezieller Vermittler für Fachkräfte in ausgewählten Branchen.
16. Februar 2012
- Nach rund 13 Monaten des Beginns im operativen Geschäft, gewinnen wir bei der GT people work unseren 25. Kunde. Bei diesem Kunden vermittelten wie erstmalig eine kaufmännische Fachkraft als Buchhalterin mit anschließender Übernahme.
01. September 2011
- Als frisch gebackener IHK-Ausbildungsbetrieb, gewinnen wir unsere erste Auszubildende, die ihre Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau hochmotiviert beginnt und im Sommer 2014 erfolgreich ihre Prüfung abschließt.
24. April 2011
- Die GT people work GmbH erhält den Gründerpreis Baden-Württemberg 2011. Schirmherr Wirtschaftsminister Ernst Pfister und Sparkassenpräsident Peter Schneider haben fünf Unternehmensgründer ausgezeichnet, sowie Manfred Martin GmbH in Rot a.d. Rot für ihre vorbildliche Unternehmensnachfolge. Prof. Dr. h. c. Viktor Dulger aus Heidelberg wurde mit dem Preis für das Lebenswerk geehrt.
14. April 2011
- Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung nimmt unser erster Mitarbeiter (Leiharbeitnehmer) seine Arbeit bei unserem ersten Kunden, der HWA AG als Lagerfachkraft auf - WIR SIND STOLZ WIE HARRY - In der den darauffolgenden 10 Tagen beginnen drei weitere Fachkräfte (zwei Kraftfahrzeugmechatroniker und eine weitere Lagerfachkraft) im Sonderfahrzeugbau ihre Arbeit.
07. März 2011
- Einzug in die frisch renovierten Büroräume in der Seestraße 14, 71638 Ludwigsburg, mitten in der Fußgängerzone über Hobby Foto.