Wir möchten ein Stück von unserem Erfolg teilen“

23.12.2011 , Dia­ko­nie der Evan­ge­li­schen Brü­der­ge­mein­de Korn­tal gGmbH

Tho­mas und Regi­na Bro­da bau­en gera­de ihre eige­ne Fir­ma GT peop­le work GmbH auf, grün­den eine Fami­lie und suchen gleich­zei­tig nach Wegen, wie sie die Kin­der der Jugend­hil­fe Korn­tal unter­stüt­zen kön­nen.

K o r n t a l / L u d w i g s b u r g / 23. Dezem­ber 2011 – Tho­mas und Regi­na Bro­da sind seit zwei Jah­ren Unter­neh­mer. Das Ehe­paar ist unter ande­rem Inha­ber des Lud­wigs­bur­ger Per­so­nal­dienst­leis­tungs­un­ter­neh­mens GT peop­le work GmbH. Nicht nur das Unter­neh­men befin­det sich in der Start­pha­se – auch die eige­ne Fami­lie. Tho­mas und Regi­na Bro­da haben eine ein­jäh­ri­ge Toch­ter. Wer könn­te es ihnen da übel neh­men, wenn sie sich vor allem um die eige­ne Fami­lie und den Auf­bau der Fir­ma küm­mer­ten. Doch weit gefehlt. Als Unter­neh­mer wol­len sie ihren Erfolg mit ande­ren tei­len. 500 Euro über­reich­te Tho­mas Bro­da nun Joa­chim Friz, dem Lei­ter der Jugend­hil­fe Flat­tich­haus, die zur Dia­ko­nie der Evan­ge­li­schen Brü­der­ge­mein­de Korn­tal gehört. Ein „Start­ka­pi­tal“, denn bei einem Scheck soll es nicht blei­ben. Tho­mas und Regi­na Bro­da wol­len sich wei­ter den Kin­dern der Jugend­hil­fe wid­men: „Wir möch­ten ger­ne auch unter­jäh­rig einen Bei­trag leis­ten“, sagt Tho­mas Bro­da. „Wir kön­nen uns vie­le schö­ne und nach­hal­ti­ge Pro­jek­te zusam­men mit dem Flat­tich­haus vor­stel­len, von Vor­le­se­nach­mit­ta­gen über die Anschaf­fung von Com­pu­tern oder die Beglei­tung bei Aus­flü­gen, wenn es einen per­so­nel­len Eng­pass gibt. Viel­leicht kön­nen wir auch ein­zel­ne Kin­der inten­si­ver beglei­ten.“ Das Flat­tich­haus bie­tet in Korn­tal, Dit­zin­gen und Bie­tig­heim ambu­lan­te und teil­sta­tio­nä­re Hil­fen für Kin­der, Jugend­li­che und Fami­li­en an. Auch das Fami­li­en­zen­trum Korn­tal gehört zum Flat­tich­haus. Auf dem Heim­ge­län­de in Korn­tal leben 54 Kin­der in Innen­wohn­grup­pen, die auf­grund per­sön­li­cher oder fami­liä­rer Pro­ble­me nicht zuhau­se blei­ben kön­nen. Mehr zum Flat­tich­haus Korn­tal unter www.flattichhaus.de.

flattichhaus_korntal_broda_2011